Konzerte

Normalerweise findet am 1. Advent immer unser traditionelles Jahreskonzert zugunsten der AIDS-Hilfe Tübingen-Reutlingen e.V. statt. Aber was ist in diesem Jahr schon normal?
Unter dem Motto „My help cometh from the Lord“ hatten wir zwei Benefizkonzerte mit Band geplant. In kleineren Besetzungen als sonst üblich, aber mit ungebrochener Leidenschaft, wollten wir einige Highlights aus 25 Jahren Gospelchorgeschichte und neue mitreißende Arrangements  vorstellen.
Zu Beginn unseres Jubiläumsjahres 2020 ahnte noch niemand, wie schwierig die Situation für Chöre werden würde. Dennoch ließen wir uns nicht so schnell unterkriegen, probten zunächst so gut es ging virtuell von zu Hause aus und später im Sommer unter Einhaltung aller Hygienevorschriften im Freien. Doch spätestens mit den ersten kalten Abenden ließ sich das nicht mehr fortsetzen.

Wir hoffen fest darauf, dass wir irgendwann wieder als vollständiger Chor gemeinsam proben und auch auftreten dürfen. Bis dahin verschieben wir alle Proben und geplanten Konzerte auf einen anderen Zeitpunkt, den wir hier bekanntgeben werden.

Februar 2020:
Wir bedanken uns herzlich bei den Verantwortlichen der Pfarrkirche St.
Martinus in Erbach bei Ulm für ihre Einladung in diese beeindruckende Kirche –  es war ein gelungenes Konzert am 16. Februar und ein tolles Erlebnis! Mehr dazu unter „Presseberichte“.